27. Januar 2019
Vor 100 Jahren waren noch mehr als 3.000 Apfelsorten im Umlauf. Heute sind wir durch das Angebot unserer Supermärkte auf ganze 6 Sorten beschränkt. Warum das nicht nur für Allergiker keine gute Sache ist....
03. Oktober 2018
Bei der Pressekonferenz der Kampagne "Oberösterreich blüht auf" war mein Wissen zu alten Apfelsorten gefragt. Hier der Online-Bericht der OÖN: Bellefleur und mehr: Alte Apfelsorten neu belebt
19. April 2018
Was unseren Bienen gut tut, habe ich für die OÖ-Nachrichten erläutert. Hier der Online-Bericht: Beeren, Obstbäume, alte Rosensorten: So wird Ihr Garten bienenfreundlich
14. Juli 2017
in den OÖNachrichten: "Ganz schön spitz auf die Marillen"
25. April 2017
Baumschnitt Seminar im Kapuzinerkloster in Gmunden - ein Online-Bericht der OÖN: Pflanzenmarkt und Gärtnerstammtisch in Gmunden